Probst du grad den Märchen-Modus?

15.04.2020

Machst du einen auf Schneewittchen, Dornröschen oder wie die Schönheiten alle hiessen?

Wartest du auf den perfekten Kunden, die Muse, die dich endlich küsst oder den richtigen Moment, um zu starten?

Willkommen in der Warteschlaufe! Jetzt hast du dir doch alles so fein säuberlich aufgeschrieben, meditierst jeden Morgen tapfer vor dich hin, zentrierst dich, bis sich die Balken biegen, hast deine Vision an die Wand gepappt - und nichts passiert?

Scheibenkleister aber auch! Was, wenn es viel einfacher wäre? Ach, du musst erst ein paar Stunden investieren, um herauszufinden, in welchem Leben du dir das aufgehalst hast? Oder wenigstens eine Ehrenrunde im Sumpf drehen, damit dann sicher alles von dir abfällt, was dich noch zurückhält?

Bullshit! Ich stelle mir immer vor, da oben im Universum würde mein geistiges Team sitzen und auf alles reagieren, was ich so aussende, den lieben langen Tag. Die Typen warten schon zu lange, klopfen ungeduldig mit den Nägeln auf den Tisch und fragen sich ernsthaft, was in aller Welt du da unten treibst und wie langweilig es dir sein muss, dass du dir immer wieder eine neue Ration Probleme aufs Auge drückst?

Ok, dein Wunsch sei ihnen Befehl. Sie liefern tapfer! Auch mehrmals dasselbe! Und die Rücksendemodalitäten für abrupt abgebremste Lieferungen sind human - sie drehen einfach um und gehen zurück in die Unendlichkeit des Kosmos! Das macht ihnen kein Bauchweh, aber dir, gell? Wenn du ausnahmweise mal ganz ehrlich mit dir bist.

Dein Team da oben trägt dir nichts nach, aber ein wenig wundern tut es sich schon, was du da so rumdümpelst ...

What the hell are you waiting for? 👿