Suchst du nach Antworten?

20.04.2020

Ich habe etwas viel Cooleres für dich: Fragen. Du sagst, davon hättest du schon mehr als genug? Du würdest Lösungen für deine Probleme suchen? Willst du suchen oder finden? Hatten wir das Thema nicht beim Aufräumen schon mal? 🙂 Du zermartertst dir den Schädel, ob du sollst oder doch nicht? Hin und her? Vor und zurück? Und kaum sieht es aus, als hättest du das Ei des Kolumbus, die moderne Variante des Abakadabra, den Sesam-öffne-dich-Code oder den heiligen Gral gefunden, schleichen sich wieder diese Zweifel ein? Schlängeln sich erst unauffällig in deinem Körper hoch bis zur Kehle und drücken dann richtig arg zu, dass dir die Luft weg bleibt, Schweissperlen auf deine Stirne treten und du pure Angst bist?

Ja, so kann's gehen, wenn man sich selber verarscht! Und du kannst das weiter tun, Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte ... Solltest du hingegen keinen Bock mehr haben auf deine Endlosschlaufen, die nur endlos sind, weil du sie so definiert hast, dann bist du bei mir richtig.

Ich stelle dir Fragen. Und zwar so lange, bis du selbst zur Frage wirst. Zum unendlichen Wesen, das du eh schon bist, das auf keine Antwort wartet, sondern aus dem Moment heraus freudig auswählt, aus dem Buffet des Lebens. Es ist bereits alles da, du brauchst nur zuzugreifen. Nicht weil ich keine Antworten hätte - doch du sollst die Antworten in dir finden, den Weg, der dir entspricht, die Lösung, die dich befreit. Welche das ist, kann ich nur erahnen. Sie lässt sich weder mit Logik noch mit dem Kopf herbeidenken, sie ist luftig-zart wie ein Hauch - und so tiefgreifend, dass du es bis ins Innerste spürst - ja, das ist stimmig, das passt.

Ich stelle dir Fragen. Wenn du keine Lust mehr hast auf vorgefertigte Konzepte, die bis jetzt für jeden funktioniert haben. Weil du nicht JEDER bist. Weil dir egal ist, was für andere geklappt hat und wieso. Weil du spürst, da ist etwas ganze Besonderes, das dich erwartet, das dich verzaubert und magisch anzieht - du in deiner reinsten und grössten Form, über alles hinaus, was du dir jemals wirst ausdenken können.

🌸 Bist du bereit? Let me know. 🌸